Über uns

Seit der Gründung 1980 durch Rudi Wagner, hat sich unser Unternehmen in den vergangenen 3 Jahrzehnten kontinuierlich weiter entwickelt. Hohe Erfahrungswerte, innovatives und zukunftsorientiertes Handeln geben uns die Möglichkeit effizient zu arbeiten. Als mittelständiger Gerüstbaubetrieb - mit einem Materialpotenzial von ca. 80.000 m² Stahlrahmen-, Stahlrohr-Kupplung und Modulgerüst - nutzen wir die Neuentwicklungen der Gerüsthersteller, um immer bessere Lösungen anzubieten. Hiervon profitieren unsere Kunden.


Unsere Gerüste sind umfassend in der Ausführung, beschleunigen die Arbeitsabläufe und bieten das optimale Maß an Sicherheit.

 

Dem Firmeninhaber steht me. Kim Michael Wagner zur Seite, der nach seiner Ausbildung zum Gerüstbauer  in 2002 die Meisterprüfung ablegte und seither den Aufgabenbereich des Gerüstbaumeisters abdeckt.

Als Meisterbetrieb führen wir Gerüstbauarbeiten in allen Bereichen und Höhen aus. Unsere Leistungen entsprechen den erhöhten Anforderungen des Gerüstbaugewerbes. Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, DIN Normen sowie die Beachtung der Vorgaben von BauBG und sonstigen Institutionen sind für uns selbstverständlich.

 

So wie das Unternehmen, hat sich auch das Gerüstbauhandwerk im Laufe der Zeit gewandelt. In 1991 wurde es Ausbildungsberuf. Anfangs zählte das Gewerk zum Baunebengewerbe bis es im April 1998 zum Vollhandwerk avisierte.

Die Meisterprüfungsverordnung trat am 15.12.2000 in Kraft.       

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerüstbau Wagner GmbH
Gerüstbau made in Germany